Berlins größte Sonnenblume 2021

In diesem Sommer haben wir ein kleine Sensation erlebt: Unsere auf dem Kolonieplatz stehende Sonnenblume wuchs und wuchs und wuchs … Immer wieder liefen Mitglieder unserer Kolonie daran vorbei und staunten nicht schlecht, wie hoch die gemeinsam gepflegte Sonnenblume in den Himmel ragte. Da legten wir kurzerhand den Zollstock an und stellten fest: 4,50 Meter. Das war Rekord! Daraufhin erlebte unsere Kolonie einen regelrechten kleinen Medienrummel. Die BILD-Zeitung berichtete, im Fritz-Radio wurden wir interviewt und sogar der RBB kam vorbei, um im Format „ZIBB“ einen Beitrag über die größte Sonnenblume Berlins zu drehen. Wir haben uns darüber sehr gefreut, vor allem aber, weil die Sonnenblume von allen Kolonist*innen gemeinsam gepflegt wurde und sie deshalb ein Gesamtkunstwerk unseres Vereins darstellt. Die Samen der Sonnenblume wurden nun schon mal entnommen – Mal sehen, ob daraus im nächsten Jahr wieder die größte Sonnenblume Berlins wächst 😉

Zeitungsausschnitt aus der BILD